Dr. med. vet. Georg Lehner, Dipl.ECVD

Bild von Dr. Georg Lehner
  • Studium in Budapest, Gießen und München, Approbation an der LMU München
  • Doktorat an der Medizinischen Kleintierklinik der LMU München, Abteilung Dermatologie, auf dem Gebiet der Otologie und Zytologie.
  • Internship in den Fachgebieten Weichteilchirurgie, Anästhesiologie, Radiologie, Ophthalmologie, Dermatologie, Internistik, Onkologie, Neurologie am Animal Health Trust, U.K. (Überweisungszentrum für Kleintiere)
  • Residency ECVD: Fachausbildung zum Europäischen Spezialisten für Hauterkrankungen bei Tierärztliche Spezialisten Hamburg, D (Überweisungszentrum für Hauterkrankungen der Tiere)
  • Diplomate of the European College of Veterinary Dermatology (Dipl.ECVD): International anerkannter Spezialist für Dermatologie und Allergologie der Tiere.
  • Auszug fachlicher Vorträge für Tierärzte:
    • Otitis externa (Berlin, 2010)
    • Ektoparasitosen (Berlin, 2010)
    • Dermatologie für Anfänger (Berlin, 2010)
    • MRSP - Ein Problemkeim in der Verterinärdermatologie (Hamburg & Bad Oldesloe, 2011)
    • Otomykose bei einem Hund (Berlin, 2011)
    • Arzneimittelreaktionen und ihre dermatologischen Manifestationen (Hamburg, 2011)
    • Feline Allergien (Hamburg, 2012)
    • Otologie Workshop (Berlin, 2012)
    • Dermatophyten in der Veterinärmedizin - Deutsche mykologische Gesellschaft (Tübingen, 2013)
  • Wissenschaftliche Publikationen:
    • Reproducibility of ear cytology in dogs with otitis externa. Lehner G, Louis CS, Mueller RS; Veterinary Record, 2010 (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20605955)